SchlauchManager

Der SchlauchManager ist eine webbasierte Softwarelösung, welche von der endless webservices – Marco Paetschke & Sascha Dirbach GbR angeboten wird.

Das Ziel ist, die Instandhaltung von Hydraulikschlauchleitungen mit modernsten technischen Mitteln übersichtlicher, handhabbarer und weniger aufwändig zu gestalten.

Grundgedanken

Die Software wurde entwickelt, da es verschiedene Probleme bei der bisherigen Handhabung des Schlauchmanagements gab. Bisher wurden Daten vor Ort mit Stift und Papier aufgenommen und dann im Center von einer anderen Person in eine Excel-Datei übertragen. Solche Medienbrüche gilt es zu vermeiden, da sie besondere Fehlerquellen darstellen und viel Zeit kosten. Ohne eine Softwarelösung, welche schon beim MST ansetzt ist die Vermeidung der Medienbrüche aber nicht realistisch. Um künftig die Aktualität und Verfügbarkeit der Daten zu verbessern und sicherstellen zu können, wurde der SchlauchManager entwickelt. Differenzen zwischen Kunden- und Pirtek-Datenbeständen können vermieden werden. Außerdem gibt es mit dem SchlauchManager eine Möglichkeit, mit welcher auch MST im Not-Service Zugriff auf benötigte Daten haben Zusätzlich können mit der entsprechenden Softwarelösung nicht nur bestehende Prozesse optimiert, sondern auch weitere Funktionen und Services angeboten werden.

  • Minimaler Verwaltungsaufwand
  • Hohe Verfügbarkeit
  • Unterstützung im Arbeitsalltag
  • Erweiterter Kundennutzen